Saisonauftakt gelungen - Korfballer feiern Sieg

Sieg gegen SG Pegasus S4 bringt die ersten Punkte.

Zum Auftakt der Hallensaison 2019/20, am Samstag 14.09.19, traf das Team Seniorenteam zuhause auf die 4te Mannschaft der SG Pegasus aus Berg.-Gladbach. Nach dem Anpfiff konnten die Wesselinger ihren guten ersten Angriff nicht mit einem Korb krönen. Die SG Pegasus ging jedoch mit ihrem ersten Angriff in Führung. Auch der zweite Angriff von Pegasus führte zum Erfolg, doch dann hatten die Wesselinger das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite, nach 4 Minuten stand es 2:2. Beide Teams hatten sich nach diesem furiosen Auftakt gefangen und gut verteidigt. Erst in der 15ten Minute gelang es Wesseling in Führung zu gehen. diese Führung gab das Team bis zum Ende nicht mehr ab. Zur Halbzeit stand es 5:3 für Wesseling. In der zweiten Halbzeit konnten die Wesselinger zwischenzeitlich einen 3 Körbe Vorsprung herausspielen. Am Ende stand es 10:8 für Wesseling.

 

Trainer Alexis G. war nach dem Spiel mit der Spielweise im Angriff zufrieden, lediglich die Changsenverwertung ist verbesserungswürdig. Mit der Verteidigungsleistung war er sehr zufrieden.

Ein guter Start, aber noch gilt es 11 Spiele zu bestreiten. Das nächste Spiel findet auswärts am 22.09. 19 in Berg.-Gladbach gegen die 4te des TuS Schildgen statt.

 

Lutz Müller

 

Abtl.: Korfball

 

TuS Wesseling