American Football - Erste Niederlage nach Gründung

Die Blackvenom verlieren nach zehn Siegen hintereinander erstmalig gegen die Troisdorf Jets

Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Troisdorf Jets Prospect werden. Trotzdem war es für alle Spieler und Fans ein herber Schlag. Hatte man doch mit einem Sieg schon die halbe Miete für den Aufstieg in die Verbandsliga in der Tasche, muss jetzt jedes Spiel gewonnen werden. Wieder einmal bewies die Defense ihre Stärke und konnte öfters ein Turnover verursachen.

Punkten muss jedoch die Offense - diese hatten jedoch kein Mittel gegen die gut aufgestellte Defense der Troisdorfer gefunden. Auch hier wurde die Statistik wieder neu definiert: es wurden die meisten three and outs (den Ball mit einem Befreiungskick an den Gegner zu geben) seit Bestehen des jungen Teams gezählt.

Die Coaches sind sich einig, ohne Vorbereitung will man nicht in die Rückrunde starten. Das First Team der Blackvenom startet trotz des Verletzungspechs und Ausfällen auf vielen Positionen ihre Vorbereitung schon am 08.08.18 nach der kurzen Sommerpause.

Score: 6:0 TD Pass von M. Hansen
auf S. Becker
8:0 PAT Lauf von B. Ahmetoglu
8:3 FG von Troisdorf
8:9 TD Pass von Troisdorf

Die abgebildeten Fotos sind von Christian Steuernagel