B2-Junioren sind Kreismeister!

Das Wesselinger Team verliert zwar das letzte Saisonspiel, wird aber mit 4 Punkten Vorsprung auf den 2ten und 3ten Kreismeister

Longericher SC - TuS Wesseling 24:21 (12:12)


Nachdem alle Ergebnisses des vorangegangenen Spieltages vorlagen stand bereits fest, dass das Wesselinger Team die Kreismeisterschaft errungen hatte.

Vielleicht war dies auch der Grund, dass das Wesselinger Team nicht so gut ins Spiel fand,
war doch die Entscheidung um die Meisterschaft bereits gefallen. Die Longericher gingen
hochmotiviert in das Spiel und hatten das Ziel, den Spitzenreiter zu bezwingen. So liefen
unsere Jungs bereits in der ersten Spielhälfte meist einem Vorsprung der Longericher
hinterher und konnten lediglich zum 7:7 und dann noch einmal zum 12:12 Halbzeitstand
ausgleichen.

In der zweiten Spielhälfte gelang noch einmal beim Stand von 15:15 der Ausgleich, danach
hatte Longerich immer die Nase vorn und gewann am Ende das Spiel nicht unverdient mit
3 Toren Vorsprung. Endstand 21:24.

Leider war dies eines der schwächsten Spiele unseres Team in der nun abgelaufenen Saison,

in dem sich fast alle Spieler nicht in der gewohnten Form präsentierten. 14 Fehlwürfe und
damit eine Wurfquote von lediglich 60 Prozent reichen nicht, um erfolgreich gegen einen
guten Gegner zu bestehen.

Dennoch, nach einer tollen Saison, wurde das Team des Trainers Henning Veit hochverdient
mit 30:6 Punkten und einem Torverhältnis von 459:389 Toren (+70) Kreismeister. Damit
konnte das B2-Jugendteam mit den Spielern des jüngeren Jahrgangs den tollen Erfolg des nun
älteren Jahrgangs, dem es in der vorangegangenen Saison gelungen war, den Kreismeistertitel
nach Wesseling zu holen, wiederholen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und ein

herzliches Danke an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.Die Mannschaft wurde direkt im Anschluss an das Spiel vom Delegierten des Handballkreises Köln/Rheinberg geehrt und durfte neben der Kreismeisterurkunde und Medaillen für alle Spieler,Trainer und Betreuer auch zwei Handbälle im Empfang nehmen.Die Wesselinger B2-Jugend an diesem Spieltag:Luca Goldau (TW), Alexander Krune (1), Amin Ghallab, Ben Elleser (8), Emil Stramitzer (1), Fabian Lohoff (1), Jan Kuhn, Leon Krüger (1), Luca Krüger (1), Max Vieweg (4), Nils Kastenholz (1),Theo Cramer (3), Tobias Baumann