Der TuS ehrt seine Besten

Stimmungsvoller Ehrungsmatinee in der Aula Goetheschule

Die gut besuchte Aula der Goetheschule

"Alte" und "Neue" FSJler Fabian Tanz, Hannah Emmler, Marc Louis Hansmann und Larissa Frohn im Interview

Philip Tschersich berichtet als Ferienspaßleiter vom diesjährigen Einsatz

Die Vorsitzende Monkika Kübbeler mit Rumold Dany

Gruppenbild der Geehrten für langjährige Mitgliedschaft

Sportler des Jahres: Rebecca Dany und Aaron Willenbücher (im Bild sein Coach Berat Ahmetoglu, der die Ehrung stellvertretend entgegen nahm)

Der Vorstand um Julia Becker, Wanda Friesen, Sebastian Augustin, Bernd Schönknecht, Alex Mathes, Manfred Lehman und Monika Kübbeler

Unsere Vorsitzende Monika Kübbeler blickte auf eine voll besetzte Aula, als sie die Gäste der traditionellen Ehrungsmatinee in der Aula der Goetheschule begrüßte. Die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Frau Monika Engels-Welter, die stellvertretende Landrätin Frau Eva Fielitz, der Kreissportbundvorsitzende Harald Dudzus waren neben weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft gekommen, um der Ehrung verdienter Mitglieder des Sportvereins beizuwohnen.

Die Vorsitzende Monika Kübbeler blickte in ihrer Rede auf die vielfältigen Aktivitäten des TuS im vergangenen Jahr zurück und betonte neben dem alltäglichen Trainings- und Wettkampfbetrieb die generationsübergreifenden Kooperationen mit anderen Institutionen der Stadt, die z.B. in vielen Schulen und als auch in Alten- und Pflegeeinrichtungen in Wesseling stattfinden. Danksagungen gab es für die "alten" und "neuen" FSJler, die ein fester Bestandteil des TuS-Teams geworden sind und viele Projekte unterstützen und umsetzbar machen. Außerdem wurde den Betreuern des Sommer-Ferienspaß gedankt, die auch dieses Jahr ganz vielen Wesselinger Kindern 3 wunderbare Sommerferienwochen beschert haben. Rumold Dany galt es auch Danke zu sagen - er stiftete dem TuS Tische, Stühle und Tischtennisplatten.

Im Mittelpunkt standen dann jedoch die Geehrten - zum einem die Mitglieder, die für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Turn- und Sportverein Wesseling e.V. geehrt wurden:

50 Jahre: Charlotte Metzler, Ingeborg Olinski, Otmar Biebel

40 Jahre: Christa Schuster, Lieselotte Thoemke, Edith Lux, Marianne Schneider

25 Jahre: Tobias Moog, Silvio Colaianni, Andrea Kanonenberg,

20 Jahre: Jürgen Wolber, Ute Winke, Ursula Geuer

und 26 weitere Mitgliedre für 10 Jahre im TuS.

.. zum anderen unsere Sportler des Jahres:

 - Rebecca Dany, Deutsche Juniorenvizemeisterin Schwimmen 1500 Freistil

- Aaron Willenbücher, U15 Footballer der Blackvenom Wesseling, Auswahlspieler    des NRW Kader.

Für ihr langjähriges Engagement für den Verein wurden außerdem der Vereinsmanager Verwaltung Sebastian Augustin sowie der sportliche Leiter Alex Mathes, beide sind auch als Abteilungsleiter für Schwimmen bzw. Gesundheitssport aktiv, mit der silbernen Ehrennadel geehrt.

Eine kurzweilige Zeremonie fand sein Ende und unter musikalischer Begleitung des Duos "MAT" wurde das Buffet gestürmt. Wir freuen uns auf die weiteren sportlichen Höhepunkte des nächsten Jahres und sind gespannt, wer 2020 auf der Bühne stehen wird...

 

Fotos: Alex Mathes, Heidi Reeker