Erfolgreiche Premiere des Osterferiencamp

4 Tage Sportworkshops - 19 glückliche und erschöpfte Kinder

In der zweiten Osterferienwoche haben wir unser 1. Sportferiencamp erfolgreich beendet. Unter dem Motto "Kennenlernen, Spaß und Fairplay" konnten die Kinder im Alter zwischen 7-12 Jahren in die Sportarten Handball, Turnen, Inline Skating, Taekwondo-Kickboxen, Akrobatik und Leichtathletik und knapp 2-stündigen Workshops hineinschnuppern und insgesamt eine aufregende und abwechslungsreiche Woche erleben. Dazwischen wurden die Kinder mit einem gesunden Frühstück und frisch gekochtem Mittagessen verpflegt.

Unser FSJler Duo Louis und Larissa gaben alles und waren in der Betreuung der Kinder, dem Zubereiten der Mahlzeiten und dem "Lotsen" der Kinder zu den Sportworkshops voll im Einsatz.  An dieser Stelle herzlichen Dank für Euer Engagement!

Dank gilt auch unseren Trainern Bernd, Petra, James, Lee und Johanna, die in der Woche "Ihren" Sport mit viel Leidenschaft und Kompetenz vorgestellt haben. 

Am Ende gab es 19 glückliche und erschöpfte Kinder, von denen der eine oder die andere vielleicht auch nächstes Jahr wieder dabei ist, denn das Feriensportcamp möchten wir im nächsten Jahr gerne wiederanbieten.

Ein letzter Dank gilt dem Jugendzentrum der Stadt Wesseling und stellvertretend hierfür Wiebke Hoffmann, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und allen Beteiligten perfekte Bedingungen zum Kochen, Essen und Spielen außerhalb der Sportworkshops geboten haben.