Erster Saisonsieg für die U16 der Blackvenom Wesseling

- Nachwuchsfootballer des TuS Wesseling gewinnen mit 35:00 -

 

Für die U16 Footballer der Blackvenom Wesseling - American Football Abteilung des Tus Wesseling, stand das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. In der Spielgemeinschaft mit den Witterschlick Fighting Miners ging es nach Düren zur  Spielgemeinschaft Erfa Bravehearts/Düren Demons.


Den Coin Toss (Münzwurf)  vor Spielbeginn konnten die Wesselinger und Witterschlicker Footballer gewinnen und entschieden sich mit der Offense zu starten. Nach einem Lauf für 5 Yards im ersten Spielzug wurde der Ball anschließend bei einem weiteren Lauf gefumbled und die Defense musste übernehmen. Diese zeigte sich aber direkt hell wach und sorgte dafür, dass die Demons/Bravehearts Offense ihren Drive nicht in Punkte verwandeln konnte. Wieder  im  Ballbesitz konnte die Blackvenom/Fighting Miners Offense diesmal Punkten und gingen mit einem Touchdown und einem erfolgreichen Extrapunkt mit 07:00 in Führung. Anschließend wechselte der Ballbesitz auf Grund von Interception, Fumble und Three and out einige Male hin und her, bis die Wesselinger/Witterschlicker Offense wieder auf das Feld kam. Mit einem Touchdown sowie einer erfolgreichen Two-Point Conversion konnte die Führung auf 15:00 ausgebaut werden.


Die zweite Halbzeit eröffnete die heimische Spielgemeinschaft mit der Offense, wurde aber durch die starke Defense aus Wesseling und Witterschlick am Punkten gehindert.

Der anschließende Ballbesitz wurde mit einem Touchdown und einem extra Punkt zu einem Ausbau der Führung auf 22:00 abgeschlossen. Anschließend lag es wieder an der Defense, Gegenpunkte zu verhindern. Diese war an diesem Tag aber bestens aufgelegt und erlaubte sich in den entscheidenden Situationen keine Fehler. Auch die Offense hatte mittlerweile alle anfänglichen Nervositäten abgelegt und konnte mit zwei weiteren Touchdowns, sowie jeweils einer erfolgreichen Two-Point Conversion und einem Extrapunkt die Führung auf 35:00 erhöhen. Da dies zugleich der Endstand war, konnten sich Spieler und Trainer über den ersten Saisonsieg freuen.

Spieler und Trainer bedanken sich bei allen Helfern, Freunden, Familienmitgliedern und Fans, die die Mannschaft bei diesem Spiel unterstützt haben. Das nächste Spiel der U16 ist am 02.06.19 um 11:00 das Heimspiel gegen die Neuss Gladiators U16 im heimischen Jugendstadion in Wesseling.

 

Bild von Eric Willenbücher