Fördertraining Leichtathletik im Ulrike-Meyfarth-Stadion

Am Samstag fand ein weiteres Fördertraining im Leistungsstützpunkt Wesseling des Cologne Athletics statt.

Diesmal standen die Themen Ernährung, Regeneration im Sport, Grundlagen der Drehstosstechnik Kugel und Hürdensprint auf dem Programm. Mit ca. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Stützpunktvereinen Cologne Athletics (TuS Wesseling, TV Bedburg, TFG 1878 Köln-Nippes) gab es 4 Stunden Informationen, Tipps und praktische Übungsangebote.

Ein besonderer Gast  war diesmal die Landestrainerin für Hürden des Leichtathletik-

Verbandes Nordrhein, Veronika Theil. Ihre Hürdenschulung zählte zu einem Highlight des Fördertrainings.

Außerdem kann sich der TuS Wesseling seit wenigen Tagen über die Auszeichnung als TOP-Partnerverein 2022 freuen, welche im Rahmen der Cologne Athletics Gala in der kölner Wolkenburg stattfand.

Fördertraining Leichtathletik 2022 (MI, 16. November 2022)

Mi, 16. November 2022