Sport von, mit und für Wesselinger*innen

Ob Training, Wettkampf, Fitness oder einfach nur Spaß mit Freunden – finde Deinen Sport beim TuS!

 

Sportangebote Jetzt Mitglied werden Kontakt

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In die Halle, fertig, los- ein weiterer geglückter Sport am Sonntag (SpaS)!

Am vergangenen Sonntag fand ein weiterer Termin unseres Projekts in Zusammenarbeit mit der Stadt Wesseling statt, das Grundschulkindern ein kostenloses und offenes Sportangebot ermöglicht. Dieses Mal plante die Abteilung Turnen das zweistündige Sportangebot in der Turnhalle in Keldenich.

Den Kindern der ersten bis vierten Klasse stand am Sonntag- Nachmittag eine bunte Bewegungslandschaft zur Verfügung. Darunter befanden  sich ebenfalls klassische Turngeräte wie Barren und Trampolin, an denen sich die Kinder unter Anleitung ausprobieren konnten. Im Laufe des Nachmittags kamen die Kinder beim Balancieren, Klettern, Springen oder auch beim Versuch einen Hand- oder Kopfstand zu machen ins Schwitzen. Auch während gemeinsamen Spielen hatten die Kinder sichtlich viel Spaß und Freude an der Bewegung.

Die Große Auswahl an Obst und Gemüse ergänzte diesen sportlichen Sonntag  gekonnt und sorgte für das leibliche Wohl der Kinder. Doch wir können nicht nur zufrieden zurückschauen, sondern uns auch auf den nächsten Sport am Sonntag am 18.12.2022 zwischen 14 und 16 Uhr  in der Turnhalle Keldenich freuen, der Inhalte rund um das Thema Handball vorstellt.

Wir freuen uns auf euch!

 

Fotoserien

27.11.2022 SpaS Turnen (MI, 30. November 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 30. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Drohende Schließung des Schulschwimmbades

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Verwaltung dem Rat der Stadt Wesseling auf ...

Stadtradeln in Wesseling - der TuS ist dabei