NEWS / CHRONIK Projekt Geschäftsstelle / Vereinsheim Urfeld

 

 

Wir möchten auf dieser Seite unseren Mitgliedern und allen Interessierten vorstellen, wie unser Projekt "Vereinsheim Urfeld" voranschreitet. Wir freuen uns Euch auf die spannende "Reise" mitzunehmen, an derem Ende dann unser neuer und attraktiver Vereinstreffpunkt und eine moderne Geschäfsstelle in Wesseling-Urfeld, direkt neben dem neuen Sportplatz, entstehen soll.

20.08.2022

Dank unserer engagierten Mitglieder konnten am Samstag viele weitere Vorarbeiten rund um die Renovierung unseres neuen Vereinsheims/Geschäftsstelle geschafft werden. Bodenbeläge und Wandfliesen sowie die alten Sanitäreinrichtungen und Tapeten sind im Haus erfolgreich entfernt worden. Auch im  Garten und rund ums Haus wurde fleißig geschnitten, u.a. damit demnächst die Gerüstbauer Platz für den Aufbau haben.
Mehr als 20 HelferInnen aus den Abteilungen Korfball, Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball und Turnen waren immens fleißig und haben die bestellten Container bis auf den letzten Kubikzentimeter gefüllt.

Noch in den Sommerferien waren auch Mitglieder des Vorstands aktiv und haben sich vor allem im Außengelände "ausgetobt". Aus dem dichten "Dschungel" wird langsam ein richtiger Garten sichtbar. Hier sind noch die "Pferdefreunde Entenfang" zu nennen, die sogar mit dem Traktor kamen, um bei den Gartenarbeiten zu helfen. 

Wir sind stolz auf solch eine engagierte Mitgliedschaft und zuversichtlich, dass wir auch die kommenden "Baustellen" gemeinsam bewältigen. Auch wenn demnächst die offiziellen Handwerker ran müssen, wird es noch die eine oder andere Aktivität mit "Eigenleistungen" geben. Allen Helferinnen und Helfern tausend Dank für die Unterstützung.

16.07.2022

Entrümpelung im Haus Wedmann. Unsere Handballer waren fleißig und haben alte Möbel, Türen, Teppiche und vielen anderen Kram aus dem Bungalow geholt und für den Sperrholz-Container vorbereitet. Männers, vielen Dank!
Weiter geht´s - wir werden über die nächsten Aktiviäten berichten... 

09.03.2022

Die Vorsitzende Monika Kübbeler und die Vorsitzende Finanzen Wanda-Irene Friesen unterschreiben den Kaufvertrag.

Nähere Infos im Artikel hier

27.10.2021

Der TuS stellt am 27.10.201 den Baunantrag zur Sanierung und Nutzungsänderung.

14.09.2021

Förderzusage der Staatskanzlei NRW über EUR 185.000 aus dem Programm "Moderne Sportstätte 2022".

Nähere Infos im Artikel hier

10.06.2021

Delegiertenversammlung gibt dem Vorstand das Mandat für den Kauf und die Sanierung der Immobilie in Urfeld.

Nähere Infos im Artikel siehe hier

31.03.2021

Vor-Ort-Termin des Vorstands,  des Arbeitskreises „Eigene Heimat“ und dem potentiellem Bauleiter am „Haus Wedmann“.

14.09.2020

Vorstand informiert in der Delegiertenversammlung 2020 erstmalig die Mitgliedschaft über das Projekt "Vereinsheim Urfeld".

Nähere Infos im Artikel siehe hier

14.11.2019

Arbeitskreis "Eigene Heimat" beschäftigt sich erstmals mit der Immobilie "Haus Wedmann" als mögliches neues Vereinsheim und Geschäftsstelle.