Ehrungsmatinee 2025
Am Sonntag fand unsere Ehrungsmatinee unter dem Motto „Alles im Wandel“ in der Aula der Goetheschule statt. Gemeinsam haben wir zahlreiche langjährige Mitglieder, verdiente Ehrenamtliche sowie erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet.
Wir durften viele Gäste begrüßen, darunter Bürgermeister Ralph Manzke, unseren Landrat Frank Rock und zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Sport und Gesellschaft. In ihren Grußworten betonte unsere 1. Vorsitzende Heidi Reeker die Bedeutung von Fairness, Gemeinschaft und Engagement – Werte, die auch unseren Verein seit jeher prägen.
Besonders gefreut haben wir uns über die Ehrungen von Monika Kübbeler, die nach 13 Jahren an der Spitze des Vereins zum Ehrenmitglied ernannt wurde, Bernd Wagner, der für sein jahrzehntelanges Engagement als Kinder- und Jugendtrainer im Handball mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde und Christoph Nöller, der in Abwesenheit mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ehrten wir viele treue Mitglieder, die uns seit Jahrzehnten begleiten, sowie junge Talente wie Isabel Wawer und Mila Grube, die in der Leichtathletik durch sportliche Spitzenleistungen glänzten.
Auch stille Helfer, wie Lutz Müller und Stephan Reeker die im Hintergrund wirken – ob im Vereinsheim, bei Veranstaltungen oder in den Abteilungen – haben wir an diesem Tag in den Mittelpunkt rücken können und ihnen unseren Dank ausgesprochen.
Die Ehrungen des TuS wurden durch einen spektakulären Auftritt unserer Akrobatik-Gruppe abgerundet: Unser Trainer Qianli Zheng präsentierte gemeinsam mit vier seiner Akrobatik-Mädels eine eindrucksvolle Darbietung, die das Publikum begeisterte und den Übergang zur anschließenden Preisverleihung besonders festlich machte.
Im Rahmen der Ehrungsmatinee wurde auch der Anne- und Wolf-Körner-Gedächtnispreis in Kooperation mit der Bürgerstiftung Wesseling verliehen. Neben mehreren Nominierten wurde Günter Nett für sein Lebenswerk ausgezeichnet – ein besonderer Moment, der durch eine Videobotschaft der zweifachen Olympiasiegerin Ulrike Meyfarth untermalt wurde.
Nach dem offiziellen Teil nutzten wir die Gelegenheit zu vielen Gesprächen bei einem leckeren Buffet. Die Ehrungsmatinee war eine rundum gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, wie viel Zusammenhalt und Engagement in unserem Verein steckt.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.
Fotoserien
Ehrungsmatinee 2025 (MO, 22. September 2025)




Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Sport am Sonntag - SpaS im 2. Halbjahr 2025
Fr, 12. September 2025

Die Handballer starten im Sommer mit einer Bambini-Gruppe.
Di, 29. Juli 2025




