Sport von, mit und für Wesselinger*innen

Ob Training, Wettkampf, Fitness oder einfach nur Spaß mit Freunden – finden Deinen Sport beim TuS!

 

Sportangebote Kontakt

 
BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Uwe van Egdom Landesmeister Dreisprung in der AK 55

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gelungen

 

Uwe van Egdom, erfolgreicher Trainer des TuS Wesseling für die horizontalen Sprungdisziplinen, konnte am vergangenen Wochenende erstmals seit der Pandemiepause selber wieder an einer hochrangigen Meisterschaft teilnehmen.

 

Im Rahmen der Senioren Landesmeisterschaften im Euskirchener Erftstadion zeigte sich van Egdom bei 

sehr sommerlichen Temperaturen in toller Form. In der Startklasse M55 absolvierte er über alle Altersklassenhinweg einen starken Wettkampf.

 

Bereits im Vorkampf erreichte er mit 10,61 m die zweitbeste Vorkampfleistung. Im sechsten und letzten Versuch gelang ihm dann, mit all seiner Routine, nochmals eine Steigerung auf 10,77m.

 

Damit errang er nicht nur den Landesmeistertitel in seiner Altersklasse M55, sondern hätte auch in jeder anderen Altersklasse mit dieser Weite gewonnen.

 

Jetzt ist seine sportliche Perspektive natürlich die Teilnahme an den deutschen Senioren Meisterschaften Mitte September im bayrischen Erding. Die Qualifikationsnorm hat er mit seinem Siegessprung von Euskirchen deutlich übertroffen.

 

In der aktuellen deutschen Bestenliste rangiert er im Dreisprung auf einem aussichtsreichen zweiten Platz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen