Sport von, mit und für Wesselinger*innen

Ob Training, Wettkampf, Fitness oder einfach nur Spaß mit Freunden – finde Deinen Sport beim TuS!

 

Sportangebote Jetzt Mitglied werden Kontakt

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leichtathletik: U20 Staffel überzeugt mit Jahresbestleistung bei Hallen DM

Auch wenn Nachwuchstalent Sarah Schumacher erst dem jüngsten U18 Jahrgang angehört, so gelang es ihr in den letzten Wochen mit überzeugenden Leistungen und dem Gewinn des Landesmeistertitels über 4 x 200m in der Halle, sich für das Staffelteam der U20 Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut Körnig Halle zu qualifizieren. Die Norm für die höchste Hallenmeisterschaft der besten Nachwuchstalente der Leichtathletik erfüllten in diesem Jahr nur 34 Staffeln aus ganz Deutschland. Mit einer Qualifikationszeit von 1:45,36 min. stand das Team auf Platz 25 der Deutschen Hallenbestenliste und wollte die Hallensaison natürlich mit einer Bestzeit in Dortmund abschließen.

Im 5. Zeitendlauf traf man auf die stärkste Konkurrenz. Alle späteren Medaillengewinner stammten aus diesem Lauf und dennoch konnte die Staffel mit einem tollen Rennen im Sog dieser TOP Teams in 1:44,63 min eine neue Jahresbestleistung aufstellen und kletterte in der Bestenliste auf einen tollen 15. Rang. Da alle Athletinnen auch im nächsten Jahr noch in der U20 startberechtigt sein werden, darf man gespannt sein wie sich das Team weiterentwickelt. 

In der Vorbereitung auf die nun folgende Sommersaison strebt Sarah Schumacher ihre erste DM-Qualifikation über die 400m Hürden an und möchte sich zusätzlich für einen Platz in der U18 Staffel über 4 x 100m empfehlen, um dann in Rostock erneut ihr Talent zu beweisen.

 

Foto: Aljoscha Thelen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Drohende Schließung des Schulschwimmbades

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Verwaltung dem Rat der Stadt Wesseling auf ...

Stadtradeln in Wesseling - der TuS ist dabei