Anne und Wolf Körner Gedächtnispreis - 1000 € für sportliches Engagement

Der Kreis unserer ehemaligen HandballerInnen lobt in Zusammenarbeit mit der Wesselinger Bürgerstiftung einen Preis für ehrenamtlich sportlich tätige Menschen in Wesseling aus, die sich in besonderer Weise mit dem Jugendsport in Wesseling befassen. Namensgeber ist dabei das mittlerweile verstorbene Ehepaar Körner. Wolf Körner war als Jugendbetreuer von den 70er bis in die 90er Jahre in der Handball-Abteilung des TuS Wesseling aktiv. Zusammen mit seiner Frau Anne waren sie über Jahre mit Herzblut und Leidenschaft dabei und unterstützten die Kinder und Jugendlichen bei ihren Aktivitäten vorbildhaft.

Der Anne-und-Wolf-Körner-Gedächtnispreis ist mit 1000 € dotiert und Vorschläge mit einer kurzen Begründung können bis zum 01.07.2023 an eine der folgenden Email-Adressen gesendet werden:

Harald Nauroschat –
Wilhelm Künsting –
Dr. Sören Dengg –

Beispiele für ein besonderes Engagement im Jugendsport können die Gründung einer Jugendabteilung, Kooperationen von Vereinen mit Schulen, Organisation von Ferienmaßnahmen oder auch die langjährige Arbeit als Trainer oder Trainerin sein.

Die Innitatoren freuen sich auf Vorschläge..

Weitere Informationen sind auch auf dem Artikel des Werbekuriers zu finden, der als Epaper unter folgendem Link lesbar ist:https://wi-paper.de/show/9720440f7ec0/epaper (Artikel auf Seite 1).

Di, 06. Juni 2023