Sport von, mit und für Wesselinger*innen

Ob Training, Wettkampf, Fitness oder einfach nur Spaß mit Freunden – finde Deinen Sport beim TuS!

 

Sportangebote Jetzt Mitglied werden Kontakt

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sarah Schumacher holt Vizelandesmeisterschaft über 400m Hürden -Silber im Meckenheimer Stadion kam überraschend

Eigentlich war ein Start bei den Männer/Frauen Landesmeisterschaften nicht zugelassen, da Sarah Schumacher noch der Altersklasse U18 angehört. Nachdem der Landesverband vor einer Woche dann die Altersgruppe doch genehmigte, nahm die Wesselingerin diese Startmöglichkeit sofort an. Da die Hürdendisziplinen in das Meckenheimer Abendsportfest ausgelagert wurden war auch eine Teilnahme nach einem anstrengenden Schultag machbar. 

Gegen 20.00 Uhr und bei aufziehendem Schlechtwetter ging es dann, bereits unter Flutlicht, an den Start. 

Ein ungewöhnliches Rennen für die junge Nachwuchsathletin die für die Leistungskooperation Cologne Athletics startet. Nach intensivem Rennverlauf lief Sarah als Zweite in 68,39 Sek. das Ziel.

Damit freute sie sich verständlicherweise bei der Siegerehrung, wo sie nach Bronze bei den Jugendmeisterschaften nun sogar Silber und damit die Vizelandesmeisterschaft in Empfang nehmen konnte.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen