Sport von, mit und für Wesselinger*innen

Ob Training, Wettkampf, Fitness oder einfach nur Spaß mit Freunden – finde Deinen Sport beim TuS!

 

Sportangebote Jetzt Mitglied werden Kontakt

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leichtathletik - Sprintstaffel mit neuem Vereinsrekord bei der U20 DM in Dortmund

Nachdem die 4 x 200m Staffel der weiblichen Jugend der Leistungskoorperation Cologne Athletics mit Sarah Schumacher und Noemi Storbeck (Tus Wesseling), Lea Kremer (TV Bedburg) sowie Mia Schmitz, Fenja Zitzelsberger und Eleini Schöpgens sich kurz vor Meldeschluss für die U20 Hallen DM in Frankfurt qualifiziert hatten, gingen sie nun als 26. in der Meldeliste bei den Deutschen Hallenmeisterschaften U20 in der Dortmunder Helmut Körnig Halle an den Start. Nach 2023 schafften es erneut zwei Wesselinger Nachwuchsathletinnen in die Staffelformation. 

Schon vor dem Start war klar, dass unter den 36 gemeldeten Staffeln aus ganz Deutschland alles am Start war, was Rang und Namen hatte. Selbst aus dem eigenen Landesverband gab es sehr starke Konkurrenz aus Leverkusen, Essen und Köln.

 

Mit der sehr jungen Staffel (drei Athletinnen können auch in 2025 noch in der U20 starten) wollte das Quartett unbedingt eine neue Bestzeit laufen und damit zum Abschluss der Hallensaison noch einmal zeigen, dass sie sich gegenüber dem Vorjahr  (1:44,63 Min.) weiter gesteigert haben.

Startläuferin Eleni Schöpgens zeigte sich nach einer hartnäckigen Erkältung deutlich erholt und konnte den Anschluss an die führenden Staffeln halten. Sie übergab an Sarah Schumacher, die sich weiter an die Feldspitze heranarbeitete und in persönlicher Bestzeit den Stab an Mia Schmit weiterreichte. Auch Mia konnte eine tolle Hallenrunde abrufen und wechselte dann auf Fenja Zitzelsberger als Schlussläuferin. Unter der Anfeuerung der Reserveläuferinnen

Noemi Storbeck und Lea Kremer stürmte sie als Dritte hinter den Staffeln des SC Neubrandenburg und TV Gladbeck ins Ziel. Die Uhr blieb bei 1:43,83 Min. stehen. Damit errang die Staffel Platz 13 und verbesserte als beste Staffel aus dem Landesverband Nordrhein den Vereinsrekord

um über eine Sekunde.

 

Fotoserien

U20 DM Leichtathletik 2024 (MI, 28. Februar 2024)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 28. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportlerehrung 2023

Wettkampfwochenende im Turnen